-

   Aktuelles


 

 

 

    

23.03.2017    

Öffentliche Sitzung des Gemeinderats
Einladung Gemeinderatssitzung (PDF, 5,11 KB)

    

23.03.2017    

 

Bericht aus der Gemeinderatssitzung
Bericht Gemeinderatssitzung (PDF, 74 KB)

    

 

 

05.05.2017

Kabarett mit Frank Sauer am Freitag, 05.05.2017, 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

„Mit Vollgas in die Sackgasse“

Kennen Sie das auch? Man steht am Ostersonntag morgens auf, macht sich Kaffee, und zack – 2 Stunden später ist schon wieder Dezember. Das Leben hetzt an uns vorbei, und wir müssen gucken, dass wir irgendwie hinterher kommen.

„Mit Vollgas in die Sackgasse“ ist ein Programm rund um alles, was zu schnell geht. Oder zu langsam. Fest steht nur: Am Ende der Sackgasse treffen sich all wieder. Und auch das wird mal wieder – typisch Sauer – ein kabarettistischer Hochgeschwindigkeitsabend, der es sich trotzdem nicht nehmen lässt, zwischendurch auch mal ein Loblied auf die Faulheit zu singen. Denn Faulheit ist nichts anderes als die Kunst, vorsorglich schon mal Pause zu machen, bevor man müde wird.

 

Karten sind ab sofort im Rathaus zum Vorverkaufspreis von 10,00 Euro erhältlich.

 

 

 

 

 

Juli 2016

Nachbarschaftshilfe
Weidenstetten wird nunmehr vom etablierten Nachbarschaftshilfeverein Tatkraft Bernstadt e.V. mitversorgt. Die Zentrale in Bernstadt bietet dabei den organisatorischen Rahmen. Die konkreten Hilfsdienste hingegen werden in aller Regel über Helfer aus dem Ort geleistet. Wer Hilfebedarf hat oder helfen will, darf gerne auf unsere örtlichen Einsatzleiter zugehen: Elke Ziegler, Beate Frey, Birgit Henn und Horst Eberhardt. Sie sind auch über die Handy-Nr. 01573 4645924 immer montags von 09.00 – 11.30 Uhr und mittwochs von 17.30 – 19.30 Uhr erreichbar.
Hilfe bekommen können nicht nur betagte oder behinderte Mitbürger, sondern auch junge Leute, z. B. nach einer Operation. Klassische Hilfsdienste sind: Fahrdienste, Hecken schneiden, Winterdienst, Rasen mähen, Vorhänge aufhängen etc.
Mehr unter www.tatkraft-bernstadt.de