Heimatfest 24./25.06.2023

Das 3. Weidenstetter Heimatfest naht mit großen Schritten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und bislang läuft auch alles planmäßig. Die Arbeitsdienste während des Festes sind weitestgehend besetzt. Wer sich noch als Helfer einbringen will, für den findet sich aber immer noch eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit. Enorm wichtig wäre jedoch, dass sich für den Auf- und Abbau des Inventars (Festzelt, Biergarnituren, Verkaufswagen …) genügend Helfer einfinden. Der Aufbau beginnt am Freitag, 23.06., um 8 Uhr und endet ca. um 17 Uhr. Am Samstag dürfte sich der Aufbau von 9 – ca. 16 Uhr erstrecken. Der Abbau geht erfahrungsgemäß deutlich schneller. 

Am Montag, 26.06., trifft man sich hierzu um 8 Uhr. Ende dürfte um14 Uhr sein. Helfer sind herzlich Willkommen. Auch wenn man nur stundenweise helfen kann. Für Verpflegung ist gesorgt. Ein Fest in der Ortsmitte geht nicht ohne Störungen ab (Lärm, Umleitung). Wir bitte alle Betroffenen um Toleranz und dass sie das Fest trotzdem möglichst unterstützen.

Zum Heimatfest erwarten wir Gäste aus Nah und Fern. Deshalb wäre es sehr schön, wenn unser Ort ein schönes Gesamtbild abgibt. So ließ die Gemeinde eigens den verunkrauteten Dorfplatz frisch einschottern und den Weg entlang vom Feuerwehrhaus richten. Ich bitte auch die Einwohnerschaft für ihre Grundstücke Sorge zu tragen und danke hierfür bereits im Vorfeld sehr herzlich.

Georg Engler, Bürgermeister

Hier nochmal das Programm:

Programm Heimatfest