Instragram

Öffentlichkeitsarbeit über Instagram

Die Zeiten ändern sich. Unser traditionelles Mitteilungsblatt wird zum Glück immer noch von einem großen Teil der Einwohnerschaft bezogen. Allerdings lesen es viele, vermutlich vor allem junge Leute, eher nicht. Inzwischen sind auch deshalb viele Gemeinden auf den sozialen Medien unterwegs. Auf Anregung aus der Einwohnerschaft will die Gemeindeverwaltung hier nun auch aktiv werden. Und zwar auf der Plattform Instagram. Frau Sarah Gromer ist dankenswerterweise bereit sich hierbei ehrenamtlich zu engagieren und Inhalte einzustellen. Mit diesem Ansatz könnte man vermutlich nicht nur andere Leute erreichen, man kann die Nutzer auch früher erreichen. Das Mitteilungsblatt erscheint eben nur wöchentlich. Auf Instagram kann man jederzeit veröffentlichen. Das kann zum Beispiel von Vorteil sein, wenn man die Leute schnell erreichen sollte, z.B. bei einem Wasserrohrbruch oder einer Trinkwasserverunreinigung.

Wer diese neue Informationsquelle nutzen will, muss sich bei Instagram registrieren und die Gemeindeseite unter weidenstetten_gemeinde aufrufen.

Noch einfacher ist es den QR Code zu scannen und schon öffnet sich die Seite.